Mittwoch, 17. Dezember 2014

Bücher tauschen? Bücher verkaufen?

Gerade habe ich ja eine Kritik zu "Das Hochzeitsversprechen" von Sophie Kinsella gepostet. Dieses Buch habe ich durch Zufall in der Bahn gefunden. Erst dachte ich, dass jemand es dort vergessen haben muss, bis ich gestern zum Ende kam und dort eine "Widmung" fand, welche mit "Lieber Reisender, ..." begann. Das Buch wurde also allem Anschein nach extra dort gelassen, um gefunden zu werden. 
Auch hier in der Uni gibt es eine Art "Tauschbörse", also einen Platz an dem Bücher abgelegt werden und mitgenommen werden können. 
Ich selber finde sowas zwar super, bringe es dann aber nie übers Herz mich von meinen geliebten Büchern zu trennen. Ich glaube, ich könnte diese auch niemals auf einem Flohmarkt oder so verkaufen. 
Wie geht es euch bei sowas? Wie seht ihr es, wenn Bücher getauscht oder verkauft werden? Macht ihr sowas öfter? 
Lasst mich mal eure Meinung hören :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen