Freitag, 5. Dezember 2014

...ein Anfang...


Wie startet man einen Blog? Ich habe keine Ahnung, aber ich fange vielleicht einfach mal an, schreibe was mir so einfällt und dann kommt der Rest hoffentlich von ganz alleine :D

Hier soll es in Zukunft um die Bücher gehen, welche ich lese, und ich möchte euch hier fleißig meine Gedanken zu ihnen mitteilen. Es wird mit Sicherheit die eine oder andere Buchkritik bzw. den einen oder anderen Leseeindruck geben, aber es wird auch um das Lesen an sich gehen. Wann lese ich? Wo lese ich? Wen (also welchen Autor) lese ich? Gerne können daraus dann auch Diskussionen bzw. ein reger Meinungsaustausch zwischen euch und mir entstehen und ich freue mich schon auf eure Erfahrungen. Kennt ihr das, wenn ein Buch beim Lesen Fragen in euch weckt? Ihr stundenlang über den einen oder anderen Satz nachdenkt? Mir geht es öfters so und dann werde ich euch höchstwahrscheinlich auch mit diesen Gedanken nicht verschonen :D 

Es wird hier also alles geben, was irgendwie mit Lesen zu tuen hat :D 


Jetzt noch kurz zu mir bzw. meinen Lesegewohnheiten. Ich lese eigentlich alles, aber besonders gerne Fantasybücher oder Bücher, welche mich zum Nachdenken anregen (wie es zuletzt die Bücher von Cecelia Ahern getan haben). Gerne darf es auch ein lustiger Frauenroman im Stil der Bücher von Sophia Kinsella sein. Historische Romane (z. Bsp. Iny Lorentz oder Ken Follet) finde ich auch immer gut. Thriller oder Krimis sind dann eher nicht so meine Welt, aber den einen oder anderen wird man hier früher oder später auch mal finden. Die Thriller von Dan Brown oder auch "Der Übergang" von Justin Cronin habe ich zum Beispiel verschlungen . Nicht ganz so gerne und daher zum Teil gezwungenermaßen nehme ich dann meine Lehrbücher zu Hand, denn wenn ich mal nicht lese, bin ich eine 25jährige Biochemiestudentin (vielleicht fand ich daher auch "Der Übergang" so spannend :D). Aber keine Sorge: Es wird hier keine Rezension des Stryers oder Lehningers geben und das ist ein Versprechen! 


So und dafür, dass ich nicht wusste, wie ich das Ganze hier anfangen soll, habe ich doch jetzt einen ganz guten ersten Post verfasst und es bleibt mir vorläufig nichts mehr zu sagen, als dass ich momentan gerade "Abschied nehmen" von Sam Miskull lese und dieses auch das erste Buch sein wird, welches hier im Blog behandelt wird. Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und sage "Tschöööööö!" <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen