Dienstag, 16. Dezember 2014

"In der Hitze der Wüstensonne" von Cherry Adair

"Es kam so schnell wie ein Wüstensturm: Die Scharfschützen A. J. und Kane müssen auf der Spur eines gesuchten Terroristen zusammen nach Ägypten reisen. Ein brisanter Auftrag – nicht nur für ihr Leben, sondern auch für ihre Herzen. Denn während A.J. und Kane als Ehepaar auftreten, kommen sie in den heißen Wüstennächten einander gefährlich nahe …"

So und wieder ein Buch ausgelesen...
Das Buch war ganz nett, aber es hat mich nicht so gefangen genommen wie "Abschied nehmen" von Sam Miskull. "In der Hitze der Wüstensonne" von Cherry Adair spielt wie der Titel schon sagt in der Wüste. Dort sind die beiden T-FLAC-Agenten AJ und Kane unterwegs um den Terroristen Raazaq zu eliminieren. Während die beiden um die Sicherheit der Welt kämpfen, merken sie jedoch, dass sie sich immer stärker zueinander hingezogen fühlen und es knistert gewaltig zwischen ihnen. 
Die entsprechenden Erotikszenen fand ich persönlich besser als die in "Shades of Grey", da sie etwas abwechslungsreicher und phantasievoller geschildert waren, aber dazu an anderer Stelle mehr (schließlich will ich ja auch noch eine Kritik zum dritten Teil der "Shades of Grey"-Reihe schreiben und freu mich trotz allem schon tierisch auf den Kinofilm). 
Generell fand ich die Story zum Teil sehr unrealistisch und auch AJ kam mir oft wie ein Übermensch vor, sodass ich mich leider nicht wirklich mit ihr identifizieren konnte. Auch dass nach wie vor ihr wahrer Name nicht enthüllt wurde, ließ sie mir fremd bleiben. Auch über unseren Bösewicht wurden Details angedeutet, aber dann nicht weiter aufgegriffen, was ich echt schade fand. Alles in allem hätte man hier noch mehr aus der Geschichte rausholen können. Dennoch war das Buch ein netter Zeitvertreib und wer nicht weiß, was er lesen soll und auf erotische Ladythriller steht, ist hier gut beraten. 
Ich persönlich werde auch die anderen beiden Bücher der T-FLAC-Serie lesen, welche ich besitze, weiß allerdings noch nicht genau wann. Als nächstes steht wohl erst mal der Rest des Romans "Das Hochzeitsversprechen" von Sophia Kinsella an, bei welchem ich immer mal ein paar Seiten nebenher gelesen habe. 
Hier nur noch kurz die Bücher der T-FLAC-Serie in der entsprechenden Reihenfolge: 


1. In der Grotte der Lust
2. Süße Eroberung
3. Das Kussduell
4. Riskante Küsse
5. In der Hitze der Wüstensonne
6. Wie Feuer und Eis
7. Diamantrausch
8. Verführerische Gefahr
9. Heißkalte Begierde
10. Pakt der Leidenschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen