Montag, 4. Mai 2015

"Es war in Berlin" von Gabriele Beyerlein

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und dann direkt wieder einige neue Bücher auf euren To-Read-Stapel kommen?
So ging es mir unter anderem mit diesem Buch.
Es ist ein Teil der Berlin-Triologie von Gabriele Beyerlein und nach der Lektüre habe ich so richtig Lust auch die anderen beiden Teile zu lesen.
Der Roman ist ein historischer Roman und spielt Ende des 19. Jahrhunderts. Anhand von Clara und Margarethe zeigt Gabriele Beyerlein das Leben von Frauen in unterschiedlichen Gesellschaftsschichten zur Zeit der beginnenden Arbeiter- und Frauenbewegung auf.
Super toll geschrieben und fesselnd!
Auch in die beiden Protagonistinnen konnte ich mich gut versetzen und viele ihrer Gedankengänge nachvollziehen.
Wie gesagt würde ich jetzt gerne noch die anderen beiden Teile der Triologie lesen und wenn mir jemand eine Freude machen will... :P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen