Freitag, 10. April 2015

"Bloody Luna" von Ruby Stein

Letzte Woche war Blutmond. Anlass für mich das Buch "Bloody Luna" zu lesen.
Es geht darin um die 16-jährige Schülerin Melina, welche sich in den geheimnisvollen, älteren Ramon verliebt. Da dessen Clan eine Liebe zwischen den beiden und damit eine Aufdeckung ihres Geheimnis nicht zulassen würde und Melina dann auch noch schwanger wird, täuschen die beiden Melinas Tod vor und flüchten.
Auch dieses Buch war recht kurz und ich hatte es in ca. 2 Stunden gelesen. Der Fantasyroman war nett geschrieben und kurzweilig. Leider spielte der Blutmond dann doch nicht die große Rolle, die ich vermutet hatte und den tatsächlichen Blutmond konnte man in unseren Breiten auch nicht sehen, da er mitten am Tag stattfand. Aber im September kommt ja wieder ein Blutmond und vielleicht findet sich bis dahin ja ein Roman, bei welchem der Blutmond eine größere Rolle spielt.

So das waren wieder einmal direkt mehrere Rezeptionen auf einmal und ich mache Schluss für heute.
Aktuell lese ich "Es war in Berlin" von Gabriele Beyerlein und "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes.
Ich wünsche euch ein sonniges Frühlingswochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen