Freitag, 10. April 2015

"Die Hexe von Gerresheim" von Stephan Peters

Ja, ich habe mich gewagt und einen Krimi gelesen. Aber nur weil dieser in Gerresheim spielt, wo ich wohne.
Ausserdem fand ich die Aussicht interessant, etwas über die Hexenverbrennungen 1783 in Gerresheim zu erfahren. In dieser Hinsicht wurde ich leider enttäuscht, denn der Krimi spielt 2008 und ist rein fiktiv. Eine Hexe kehrt nach Gerresheim zurück und fängt das große Morden an.
Die Idee hinter der Geschichte und die Konzeption der Charaktere ist zwar ganz nett, aber der Erzählstil des Autors gefällt mir nicht wirklich und ich fand es schwer in die Geschichte reinzukommen.
Insgesamt war ich von diesem Krimi also sehr enttäuscht und muss einen historischen Roman um die Hexenverbrennung wohl selber schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen